test
test
Boxer von Alt-Bayern
Boxervon Alt-Bayern

News 2021

27./ 28.11.2021

welch ein erfolgreiches Wochenende für die Alt-Bayern Mäuse

 

Prüfung BK Ravensburg LR : Markus Fässy

Henry IGP 1     94 / 88 / 96 a

Gwenny  IPG 3  98/ 88 / 91 a

Einstein IFH 2    100 Punkte

Donella IFH 2      96 Punkte

Henry  IFH 2       97 Punkte

 

Prüfung BK Lengerich  LR: Bettina Mathews

Garvin  IGP 2      87 / 78 / 90 a

Felix   IGP 3         95 / 97 / 92 a

 

Wir gratulieren allen und sind natürlich total stolz :-)

 

20.11.2021

Am 20.11.2021 fand die IGP-Qualiprüfung der LG Bayern in der Gruppe Holledau statt und 3 "Alt-Bayern" waren am Start:
Felix von Alt-Bayern mit Cornell Puls, Gwenny von Alt-Bayern mit Lydia Knopek und Einstein von Alt-Bayern mit Bernhard Knopek.
Felix und Gwenny konnten die Prüfung mit Quali-Punkten abschließen! Super gemacht!

 

Felix von Alt-Bayern
A: 98 | B: 97 | C: 91a= 286 - vorzüglich
Gwenny von Alt-Bayern
A: 96 | B: 90 | C: 85a= 271 - sehr gut

Einstein von Alt-BAyern
A: 94 | B: 80 | C: 71a= 245 - gut
Einstein's Gehorsam in Abt. C ist nach wie vor ausbaufähig - aber er hatte Spass :) :)

16.11.2021

Timo und Tiego von Dronsberg suchen noch ein Zuhause. Die beiden Rüden wurden fehlerfrei abgenommen.

Bei Interesse Lilo Ohlischläger Tel.Nr. 01575 9121468 oder  Festnetz 02052/4967

Boxer von Dronsberg

12.-14.11.2021

1. Internationale Fährtenhundemeisterschaft der WUBOX
in Gresten (Österreich)

Vom 12.-14.11.2021 fand die erste Fährtenhundemeisterschaft der WUBOX in Gresten (Österreich) statt. Der ÖBK hat die Meisterschaft organisiert und eine tolle und gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt. Herzlichen Dank dafür und auch an die Ortsgruppe Gresten für die große Gastfreundschaft.
Auch Gwenny und Einstein von Alt-Bayern hatten sich qualifiziert und durften im Team des BK, das aus 14 Teilnehmern bestand, nach Österreich reisen. Auch Henry von Alt-Bayern konnte sich mit Frauchen Marianne Gmähle qualifizieren und waren mit dabei.
Mannschaftsführer war Bettina Mathews, die sich von Anfang bis zum Ende um alles kümmerte. Vielen Dank für die tollen Geschenke und das Mannschaftsessen, das Bettina über einen Sponsor organisiert hat.
Es waren 9 Nationen und 42 Boxer zu dieser Meisterschaft gemeldet. Einstein war für die Meisterschaftsklasse (IFH2), Gwenny und Henry für die IFH1 qualifiziert.

Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen und wir haben allen Grund auf unsere Boxer stolz zu sein.
Einstein kam mit 93 Punkten (sg) auf einen tollen 7.Platz in der IFH2. Gwenny und Henry haben in der IFH1 als die jüngsten Hunde im Turnier teilgenommen. Gwenny kam mit 94 Punkten (sg) auf den 1.Platz und Henry mit 93 Punkten auf den 2.Platz. Wir freuen uns riesig, dass es zwei "Alt-Bayern" aufs Podest geschafft haben und gratulieren auf diesem Wege auch nocheinmal Marianne Gmähle und Henry, toll gemacht!!
Bilder in der Galerie

22.-24.10.2021

33. Deutsche Meisterschaft für Fährtenhunde (DM IFH)
Vom 22.-24.10.2021 fand die DM IFH in der Gruppe Wachtberg-Villip statt. Zunächst herzlichen Dank an die ausrichtende Gruppe und die Familie Engels für die Gastfreundschaft und die tolle, reibungslose Organisation.

Einstein und Donella hatten sich über die Ausscheidung in Bayern für diese Meisterschaft qualifiziert und durften an der Meisterschaft teilnehmen. Das Los wollte es, dass beide gleich am Freitagnachmittag in der ersten Gruppe an den Start gingen. Einstein hatte dann bei der Auslosung in der Gruppe die 1.Fährte und Donella die 3.Fährte.
Heftige Sturmböen stellten die Starter an diesem Nachmittag vor eine zusätzliche Herausforderung. Einstein konnte die Fährte dennoch mit 86 Punkten abschließen und kam am Ende auf einen tollen 15. Platz. Auch Donella "trotze" dem Wind, hatte aber an den Winkeln Probleme und kam erst nach Kreisen in den nächsten Schenkel. Auch sie kam am Ende der Fährte an und hatte alle Gegenstände verwiesen. Auch wenn es dann am Ende mit 65 Punkten knapp zum Bestehen nicht gereicht hatte, sind wir unheimlich stolz auf unsere Prinzessin, dass sie zu keinem Zeitpunkt aufgegeben hatte und sich durchgekämpft hat.
Vielen Dank an Constanze Störring, die uns einige Fotos von Einstein und Donella bei der Meisterschaft geschickt hat.

Bilder in der Galerie

20.10.2021

tolle Neuigkeiten ... Einstein wird wieder Papa

Der Ultraschall hat es gezeigt sein Date mit Vinelli von der Erlenweide war erfolgreich . Wir wünschen der Mama eine problemlose Geburt

Züchter : Salvatore Vinelli, Tel.: 07453 9655866

Homepage: www.voncasa-vinellis.de

18.10.2021

Wangen-Bodensee ( Beate Jodl)

Henry bestand ohne Probleme seine AD gratuliere Euch beiden zu dieser Leistung :-)

 

Freudenstadt (LR: Markus Fässy)

Gordy erreichte in seiner ersten FH1 tolle 90 Punkte. Jochen mach weiter so - wir gratulieren Euch zu diesem tollen Ergebniss

09./ 10.10.2021

83. DM IGP in Gelsenkirchen / Bottrop

wir gratulieren unseren 2 Jungs Felix und Figlio von Alt-Bayern zu diesen tollen Erfolg

2.Platz

Markus Fässy mit Figlio (280 Punkte)

3.Platz

Cornell Puls mit Felix (278 Punkte)

02./03.10.2021

ÖBK Fährtenhundesiegerprüfung 2021 in Gresten

Wir haben am 02./03.10.2021 an der Fährtenhundsiegerprüfung des österreichischen Boxerklub (ÖBK), Leistungsrichter Karl Klingenbrunner teilgenommen und das mit tollem Erfolg :)
Gwenny von Alt-Bayern (HF: Lydia Knopek) IFH1: 95 Punkte - 1.Platz
Einstein von Alt-Bayern (HF: Lydia Knopek) IFH2: 90 Punkte - 2.Platz
Donella von Alt-Bayern (HF: Bernhard Knopek) IFH2: 88 Punkte - 3.Platz
Herzlichen Dank an den ÖBK und die ausrichtende Ortsgruppe Gresten für die Gastfreundschaft.

 

Bilder unter Galerie

26.09.2021

Zuchtplanung

Vinelli von der Erlenweide und Einstein hatten heute ein Date!

Züchter : Salvatore Vinelli, Tel.: 07453 9655866

Homepage: www.voncasa-vinellis.de

Vinelli von der Erlenweide

Einstein von Alt-Bayern

25.09.2021

LAP IFH Bayern
Heute fand in der Gruppe Isar-Loisach die IFH-Landesgruppenausscheidung Bayern (LR Klaus Senghaas) statt. Lydia war mit Donella und Einstein am Start und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen :) :)
Einstein wurde Landesmeister IFH 2021 mit 100 Punkten
Donella kam auf den 3.Platz mit 98 Punkten
Einstein ist damit sicher auf der Deutschen Meisterschaft IFH vom 22.-24.10.2021 in Wachtberg-Villip und wir hoffen, dass es auch für Donella für einen Startplatz reicht!

21./22.08.2021

Wubox IGP in Frankenberg

 

Felix und Figlio qualifizierten sich beide für die WUBOX FCI-IGP Championship in Frankenberg.

Felix FCI IGP 3: 2ter Platz Vizeweltmeister

Figlio FCI IGP 3: 4ter Platz

Wir gratulieren beiden mit Ihren Hundeführer/innen Cornell und Markus ganz herzlich für diese super tolle Leistung und wünschen beiden auf der Deutschen Meisterschaft IPG viel Erfolg.

 

Fotos:  Galerie

14./15.08.2021

22.Deutsche Jugend & Junioren Meisterschaft LG Westfalen - Gr. Heepen Bielefeld

Figlio von Alt-Bayern erreichte mit Maja Fässy einen tollen 2ten Platz . Wir sind mächtig stolz auf die Beiden.....:-) tolle Leistung  94/94/97 a

 

 

05.08.2021

Letztes Fotoshooting mit Kerstin.

Vielen Dank für die tollen Bilder. Es war ein  lustiges Shooting mit 10 Flöhen die uns ganz schön gefordert haben :-) Danke an Julia, Finn und Uli für Eure Hilfe

Bilder unter I-Wurf

 

Die kleinen Racker sind bereits ausgezogen und haben alle ein tolles Zuhause gefunden.

 

27.07.2021

Heute wurde unser I-Wurf von der betreuenden Zuchtwartin Beate Jodl fehlerfrei abgenommen. Ian, Ignatius, Igo, Ike, Ilay, Iroc, Iron, Ilu, Ira und Ive werden in den nächsten Tagen bis zum Wochenende alle in ihre neuen Familien gehen. Jeder einzelne unserer Babys ist uns ans Herz gewachsen und es tut wie immer weh, sie ziehen lassen zu müssen. Wir wünschen ihnen ein langes, gesundes und glückliches Boxerleben in ihren neuen Familien.

24. / 25. 07.2021

Prüfung Holledau Richter : Michael Felber

Garvin     IPG 1 mit 81/83/95 Punkte

Gordy     IGP 2 mit 84/90/72 Punkte

Felix       IGP 3 97 /95/94 Punkte

Henry     IFH1 mit 97 Punkte

Donella   IFH 2 mit 92 Punkte

Einstein unsere Träumerle IFH2 mit 77 Punkte

Wir gratulieren allen für diese super Ergebnisse

 

11.07.2021

zweites Fotoshooting mit Kerstin Benz für unsere I's von Alt-Bayern und auch dieses Mal wieder geniale Bilder. Danke Kerstin :) :)
Die Bilder gibt's unter I-Wurf unter den einzelnen Namen!

 

26.06.2021

erstes Fotoshooting mit Kerstin Benz.

Wie immer ein toller Tag und super klasse Bilder. Danke Kerstin für deine ganze Arbeit  und für deine Geduld uuuund  auch für die schnelle Bearbeitung so vieler Bilder :-)

Fotos unter I-Wurf

13.06.2021

Landesgruppenausstellung Bayern in der Gruppe Holledau

bei schönsten Wetter konnte dieses Jahr endlich auch mal wieder eine Ausstellung stattfinden.

Körmeister Mathias Wolf richtete die Rüden und Körmeister Jens Filter richtete die Hündinnen.

Ergebnisse:

Gebrauchshundeklasse gestromt      Donella: V4    

Gebrauchshundeklasse gestromt      Erka: V3        

Gebrauchshundeklasse gestromt      Einstein : V1

Offene Klasse gestromt                   Greta: V3

Gebrauchshundeklasse gelb             Gordy : V2

Offene Klasse gestromt                    Hanninka: V4

Offene Klasse gestromt                    Henry: V

Offene Klasse gestromt                    Hugo : V

Offene Klasse gestromt                    Hulk: SG

leider verletzte sich vorher Hulk und lahmte etwas, dadurch konnte natürlich Gangwerk nicht richtig beurteilt werden.

Wir gratulieren allen Ausstellern für diese tollen Ergebnisse und Hulk beim nächsten Mal klappt es auch bei Euch.

Fotos unter Galerie

12.06.2021

Einsteins Kinder aus seinem ersten Wurf Araya und Anco von Lilium inter spinas haben heute mit Bravour ihre ZTP bestanden. Gratuliere Martina und Joachim für dieses tolle Ergebniss.

06.06.2021

Unsere Gwenny ist eine klasse Mama und wir haben es endlich auch geschafft, erste Bilder von unseren I-chens online zu stellen.
mehr

06.06.2021

Körung in Oberstenfeld

heute bestand Figlio von Alt-Bayern mit hervorragenden Schutzdienstleistung seine Körung . Wir gratulieren Marion und Markus ganz herzlich zu dieser tollen Leistung

Bilder unter Figlio

01.06.2021

heute hat unsere Gwenny 10 Welpen gesund und munter zur Welt gebracht. 7 Rüden und 3 Mädels :-)

Gwenny geht es gut und Papa Paolo ist natürlich nur noch stolz auf seine Kinder . Wahrschein geht er jetzt ein Bierchen trinken :-) :-)

hier das erste Bild

18.05.2021

heute sind die 7 Zwerge im Zwinger vom Hopfenhang geboren. Papa Einstein wünscht Mama Freya viel Spaß mit ihren 5 Prinzesinnen und 2 Lausbuben. Freya und den Welpen geht es gut .

Bilder unter Einsteins Welpen

 

01.05.2021

Endlich Prüfung :-) Vielen Dank an die Gruppe Zwickau und an Constance Quark die kurzfristig eingesprungen ist!!! war toll und wir waren alle glücklich endlich wieder starten zu können.

Einstein erschnüffelte sich tolle 95 Punkte, Donella 90 Punkte.

Henry mit nicht mal 2 Jahren zeigte beeindruckend mit seiner Hunderführerin Marianne Gmähle was in beiden steckt. Er erreichte bei seiner ersten IFH tolle 95 Punkte . Wir gratulieren den beiden - macht weiter so

26.04.2021

der Ultraschall hat es auch bei unsere Gwenny gezeigt. Wir bekommen Welpen. Derzeit sind alle Welpen reserviert.

Sollte ein Interessent von seiner Reservierung zurücktretten werden wir es veröffentlichen.

immer wieder so toll :-)

20.04.2021

tolle Neuigkeiten heute wurde der Wurf Vinelli von der Erlenweide fehlerfrei abgenommen. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit den Jungs :-) Schwesterchen bleibt bei der Mama

12.04.2021

der Ultraschall hat es gezeigt , Freya und Einstein werden Eltern :-) wir wünschen der Mama eine problemlose Schwangerschaft und eine gute Geburt.

Boxerzucht vom Hopfenhang Kontaktdaten: Beata Ritter Tel.0160 / 97351460

 

21.03.2021

Bei der Frühjahrsprüfung in der Gruppe Holledau haben heute:
Hanningka von Alt-Bayern, Hulk von Alt-Bayern, Henry von Alt-Bayern, Hugo von Alt-Bayern ihre BH-Prüfung erfolgreich abgelegt.
Auch Araya vom Lilium inter spinas (Einstein's Tochter) hat ihre BH-Prüfung bestanden.
Gwenny von Alt-Bayern hat ihre IGP3 mit sehr gut (A: 94 | B: 90 | C: 87/a) absolviert und Donella von Alt-Bayern hat die IFH2 mit 95 Punkten/sg in einem anspruchsvollen Gelände super gemeistert.
Wir sind stolz und gratulieren herzlich!

18.03.2021

gestern hatte unser Einstein ein Date :-) wir hoffen auf eine problemlose Schwangerschaft und drücken Mama Freya fest die Daumen das es geklappt hat.

Boxerzucht vom Hopfenhang Tel.Nr. Beate Ritter 0160/97351460.

 

19.02.2021/  15.03.2021

neue Bilder

Mama Vinelli von der Erlenweide hat Ihre Welpen mit Einstein von Alt-Bayern problemlos zur Welt gebracht. Es sind 6 Rüden und 1 Mädchen.

Wir wünschen der Mama gute Nerven für diese Rasselbande :-)

Alle Welpen sind bereits reserviert.

Fotos unter Einstein´s Kinder B-Wurf Vinelli

 

19.01.2021

tolle Neuigkeiten :-) der Ultraschall hat es gezeigt Einstein`s  Date mit Vinelli war erfolgreich. Wir wünschen der werdenden Mama eine gute Schwangerschaft und eine problemlose Geburt.

Kontaktdaten : Salvatore Vinelli Tel.Nr. 07453/9385708

 

19.01.2021

einige neue Bilder von Fosca, Garvin und Gismo (Lennox)

01.01.2021

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und ganz besonders natürlich allen Boxern von Alt-Bayern mit ihren Familien ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2021

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Boxer von Alt-Bayern