test
test
Boxer von Alt-Bayern
Boxervon Alt-Bayern

News 2024

09.06.2024

Landesgruppenausstellung Gruppe München E.V.

Jugendklasse Hündin gestromt

Jette V1 Anw.Dt.Jgd.Ch.(VDH), Anw.Jgd. CH.(BK)

 

Josefine V3

 

Veteranenklasse Hündin gestromt

Erka V

Prüfung BK Freudenstadt

 

Henry hat eine tolle Prüfung abgelegt

IGP 3   95 / 88 / 86 a

 

Vielen Dank an die Freudenstädter:-) und an Marianne für ihren tollen Henry - wir sind so stolz !!!!!!!!!

28.05.2024

Geza von Alt-Bayern hat 6 ( 3/3) Welpen bekommen.

Mutter und Kinder alle gesund und munter

bei Interesse:

Marc Schubert

Boxer vom Trollpfad

27639 Wurster Nordseeküste

Tel.: 0173 6512882

Tel.: 04741/981237

17. - 19. 05.2024

25. Deutsche Jugend-und Juniorenmeisterschaft in der Gruppe Heepen-Bielefeld

 

Jan-Paul Becker erreichte mit Felix einen super tollen 2.Platz

99 / 73 / 97 Punkten

Wir gratulieren

16.05.2024

die ersten Untersuchungsergebnisse von unserem J- Wurf sind da:

Josef        Herz 0

Josefine    Herz 0

Jette         Herz 0

Wir freuen uns :-) und  vielen Dank an die Besitzer für ihre Bereitsschaft ihre Boxer untersuchen zu lassen.

12.05.2024

BK Donau Iller : Leistungsrichter  Patrick Fässy

Henry erschnüffelte sich tolle 94 Punkte in der IFH 2

05.05.2024

Landesgruppenausstellung Baden Württemberg in Oberstenfeld                      Gebrauchshundeklasse :-)

 

Ilu von Alt-Bayern erhielt ein V1 + Anw. Ch (BK) + Anw. Dt. Ch (VDH) +                   Anw. Klubsieger (BK)

wir gratulieren

27. / 28.04.2024

Wubox IGP Internationale Meisterschaft in Frankenberg

 

3. Platz Jan- Paul Becker mit Felix  91 / 85 / 94 a

6. Platz  Markus Fässy mit Figlio 95 / 75 / 93 a

wir gratulieren den beiden Teams zu dieser super tollen Leistung.

Die ersten Bilder und Eindrücke unter Galerie

Vielen Dank auch an die Gruppe Frankenberg für die tolle Ausrichtung

 

25.04.2024

Ultraschall hat es gezeigt

 

Geza von Alt-Bayern wird wieder Mama

bei Interesse:

Marc Schubert

Email: mdschubert@web.de

Handy : 0173/6512882

21.04.2024

Qualifikationsprüfung FCI IGP in Lengerich

Leistungsrichterin : Cornell Puls

Garvin bestand heute mit einem super Ergebniss die Qualiprüfung 90 / 88 / 92 a

wir gratulieren den beiden - weiter so noch eine Prüfung und dann ab zur DM nach Oldenburg :-)

29.-31.03.2024

Frühjahrsprüfung Holledau Leistungsrichter Michael Felber

welch ein tolles Wochenende :-)

Hugo bestand mit Julia Humlach die BH Prüfung

Fibi  FCI IFH 2  mit Michaela mit 94 Punkten

Geza FCI IFH 2 mit Marc mit 90 Punkten

Henry FCI IFH 2 mit Lydia mit 99 Punkten

Ilu FCI IGP 1 mit Marianne 100/ 77 / 76 a

Iron FCI IGP 1 mit Jasmin 87 / 90 / 87 a

Hanninka FCI IGP 3 mit Lydia 91 / 80 / 77  a

Figlio FCI IGP 3 mit Markus 95 / 94 / 94 a

Henry FCI IGP 3 mit Bernhard 95 / 86 / 91 a

wir gratulieren allen.

Figlio hat somit schon sein Tiket für die IGP DM und Henry für die FH DM 2024

 

23 / 24.03.2024

Prüfung BK Lengerich

Garvin mit Steffi konnten ihre FCI IGP 3 Prüfung mit  85 / 91 / 91 a bestehen.

Am nächsten Tag war der  Wettergott  nicht ganz auf ihrer Seite, Garvin bestand trotz starkem Regen seine  FCI IFH mit 90 Punkten.

Gratuliere super gemacht

10.03.2024

Der Himmel hat einen Stern mehr und der leuchtet schon seit 3. Januar 2024. An diesem Tag mussten wir unseren "Eini" auf seinem letzten Weg begleiten. Bisher viel es uns einfach noch zu schwer darüber zu sprechen. Zu tief saß der Schmerz, denn mit 8 3/4-Jahren war es einfach viel, viel zu früh.

Einstein wird immer seinen festen Platz in unseren Herzen haben.

Einstein wurde bei uns am 28.03.2015 geboren, im letzten Wurf unserer Ornella, zusammen mit seinen 3 Geschwistern. Nachdem es "nur" vier Welpen waren, liefen die E's ziemlich schnell mit unseren Großen mit. Es ging eigentlich nur zum Schlafen ins Kinderzimmer. Es war nicht geplant, dass Einstein bei uns bleiben sollte. Aber "clever" wie er war, hat er sich ganz still und leise in unser Herz geschlichen.
Es hatte sich schon seine neue Familie gefunden. Aber unmittelbar vor dem Abholtermin musste die neue Familie absagen. Aber Einstein hatte sich seine neue Familie schon längst ausgesucht. Er wollte bei uns bleiben und hatte nicht mehr vor, auszuziehen. So kam es wie es kommen musste. Beim Frühstück sah der kleine Einstein uns mit seinen großen, dunklen Knopfaugen an und der Entschluss war gefasst: Einstein bleibt bei uns!

Einstein entwickelte sich genau so, wie wir es gehofft haben. Er war ein selbstbewusster, liebenswerter Boxer, mit toller Veranlagung im Sport. Er hatte aber auch seinen "eigenen Kopf" und in der Abt. C ging dann auch das Temperament immer mal wieder mit ihm durch.
Mit 15 Monaten absolvierte Einstein seine BH, mit 19 Monaten die FH1, mit 20 Monaten die IGP1, mit 2 Jahren die FH2, mit 2 Jahren + 8 Monaten die IGP 2 und ein Monat später die IGP 3 und 3-jährig bestand Einstein die Köreignungsprüfung. Einstein nahm mehrmals an der FH-DM und an der ATIBOX- bzw. WUBOX-FH teil.

Der Sport und die Erfolge mit Einstein auf die wir stolz sind, sind das eine. Einstein war aber auch immer ein freundlicher und liebenswerter Boxer in der Familie zusammen mit seinen "Mädels". Einstein ist der Vater von 5 Würfen mit 33 Welpen. Um die Welpen aus Donella's und Gwenny's Würfen kümmerte er sich immer rührend und zeigte den Kleinen die Welt. Nie musste man aufpassen oder Sorge haben, dass er vielleicht zu "grob" werden würde. Durch sein selbstsicheres Auftreten alleine verschaffte er sich den nötigen Respekt. Zu seiner Gwenny hatte Einstein ein ganz besonderes Verhältnis. Wir haben noch nie einen unserer Boxer so trauern sehen, wie Einstein als Gwenny im März 2023 bei der Geburt ihres Wurfes starb. Von da an war Einstein nicht mehr der "Alte". Er blühte nochmal auf, als es darum ging, sich um Gwenny's Welpen zu kümmern und sie auf ihrem Start ins Leben zu begleiten. Danach baute Einstein rapide ab. Wir gingen von Tierarzt zu Tierarzt, doch keiner konnte ihm helfen oder eine Ursache finden. Ende 2023 verschlechterte sich sein Zustand dann so dramatisch, dass wir ihn leider am 03.01.2024 nur noch erlösen konnten. Einstein, du fehlst und du hast für immer einen Platz in unseren Herzen. Wir danken dir für die vielen schönen Momente und die unvergessliche, gemeinsame Zeit!

01.01.2024

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und ganz besonders natürlich allen Boxern von Alt-Bayern mit ihren Familien ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2024

feuerwerk-frohes-neues-jahr-0011_2024.gif von 123gif.de
Druckversion | Sitemap
© Boxer von Alt-Bayern