test
test
Boxer von Alt-Bayern
Boxervon Alt-Bayern

News 2024

21.04.2024

Qualifikationsprüfung FCI IGP in Lengerich

Leistungsrichterin : Cornell Puls

Garvin bestand heute mit einem super Ergebniss die Qualiprüfung 90 / 88 / 92 a

wir gratulieren den beiden - weiter so noch eine Prüfung und dann ab zur DM nach Oldenburg :-)

29.-31.03.2024

Frühjahrsprüfung Holledau Leistungsrichter Michael Felber

welch ein tolles Wochenende :-)

Hugo bestand mit Julia Humlach die BH Prüfung

Fibi  FCI IFH 2  mit Michaela mit 94 Punkten

Geza FCI IFH 2 mit Marc mit 90 Punkten

Henry FCI IFH 2 mit Lydia mit 99 Punkten

Ilu FCI IGP 1 mit Marianne 100/ 77 / 76 a

Iron FCI IGP 1 mit Jasmin 87 / 90 / 87 a

Hanninka FCI IGP 3 mit Lydia 91 / 80 / 77  a

Figlio FCI IGP 3 mit Markus 95 / 94 / 94 a

Henry FCI IGP 3 mit Bernhard 95 / 86 / 91 a

wir gratulieren allen.

Figlio hat somit schon sein Tiket für die IGP DM und Henry für die FH DM 2024

 

23 / 24.03.2024

Prüfung BK Lengerich

Garvin mit Steffi konnten ihre FCI IGP 3 Prüfung mit  85 / 91 / 91 a bestehen.

Am nächsten Tag war der  Wettergott  nicht ganz auf ihrer Seite, Garvin bestand trotz starkem Regen seine  FCI IFH mit 90 Punkten.

Gratuliere super gemacht

10.03.2024

Der Himmel hat einen Stern mehr und der leuchtet schon seit 3. Januar 2024. An diesem Tag mussten wir unseren "Eini" auf seinem letzten Weg begleiten. Bisher viel es uns einfach noch zu schwer darüber zu sprechen. Zu tief saß der Schmerz, denn mit 8 3/4-Jahren war es einfach viel, viel zu früh.

Einstein wird immer seinen festen Platz in unseren Herzen haben.

Einstein wurde bei uns am 28.03.2015 geboren, im letzten Wurf unserer Ornella, zusammen mit seinen 3 Geschwistern. Nachdem es "nur" vier Welpen waren, liefen die E's ziemlich schnell mit unseren Großen mit. Es ging eigentlich nur zum Schlafen ins Kinderzimmer. Es war nicht geplant, dass Einstein bei uns bleiben sollte. Aber "clever" wie er war, hat er sich ganz still und leise in unser Herz geschlichen.
Es hatte sich schon seine neue Familie gefunden. Aber unmittelbar vor dem Abholtermin musste die neue Familie absagen. Aber Einstein hatte sich seine neue Familie schon längst ausgesucht. Er wollte bei uns bleiben und hatte nicht mehr vor, auszuziehen. So kam es wie es kommen musste. Beim Frühstück sah der kleine Einstein uns mit seinen großen, dunklen Knopfaugen an und der Entschluss war gefasst: Einstein bleibt bei uns!

Einstein entwickelte sich genau so, wie wir es gehofft haben. Er war ein selbstbewusster, liebenswerter Boxer, mit toller Veranlagung im Sport. Er hatte aber auch seinen "eigenen Kopf" und in der Abt. C ging dann auch das Temperament immer mal wieder mit ihm durch.
Mit 15 Monaten absolvierte Einstein seine BH, mit 19 Monaten die FH1, mit 20 Monaten die IGP1, mit 2 Jahren die FH2, mit 2 Jahren + 8 Monaten die IGP 2 und ein Monat später die IGP 3 und 3-jährig bestand Einstein die Köreignungsprüfung. Einstein nahm mehrmals an der FH-DM und an der ATIBOX- bzw. WUBOX-FH teil.

Der Sport und die Erfolge mit Einstein auf die wir stolz sind, sind das eine. Einstein war aber auch immer ein freundlicher und liebenswerter Boxer in der Familie zusammen mit seinen "Mädels". Einstein ist der Vater von 5 Würfen mit 33 Welpen. Um die Welpen aus Donella's und Gwenny's Würfen kümmerte er sich immer rührend und zeigte den Kleinen die Welt. Nie musste man aufpassen oder Sorge haben, dass er vielleicht zu "grob" werden würde. Durch sein selbstsicheres Auftreten alleine verschaffte er sich den nötigen Respekt. Zu seiner Gwenny hatte Einstein ein ganz besonderes Verhältnis. Wir haben noch nie einen unserer Boxer so trauern sehen, wie Einstein als Gwenny im März 2023 bei der Geburt ihres Wurfes starb. Von da an war Einstein nicht mehr der "Alte". Er blühte nochmal auf, als es darum ging, sich um Gwenny's Welpen zu kümmern und sie auf ihrem Start ins Leben zu begleiten. Danach baute Einstein rapide ab. Wir gingen von Tierarzt zu Tierarzt, doch keiner konnte ihm helfen oder eine Ursache finden. Ende 2023 verschlechterte sich sein Zustand dann so dramatisch, dass wir ihn leider am 03.01.2024 nur noch erlösen konnten. Einstein, du fehlst und du hast für immer einen Platz in unseren Herzen. Wir danken dir für die vielen schönen Momente und die unvergessliche, gemeinsame Zeit!

01.01.2024

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und ganz besonders natürlich allen Boxern von Alt-Bayern mit ihren Familien ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2024

feuerwerk-frohes-neues-jahr-0011_2024.gif von 123gif.de
Druckversion | Sitemap
© Boxer von Alt-Bayern