test
test
Boxer von Alt-Bayern
Boxervon Alt-Bayern

News 2022

17.12.2022

BK Holledau ZTP und AD

Körmeisterin: Beate Jodl

Ilu bestand ihre ZTP und AD

Bilder unter Ilu

jetzt gehen wir in die verdiente Winterpause

27.11.2022

BK Schorndorf Richterin : Constanze Quark

Figlio bestand seine IGP 3  97 /88/95 a

er hat damit auch seine Qualifikationen für die IGP DM 2023

26.11.2022

BK Lengerich

Garvin bestand seine IGP 3 mit 88/93/90 a

Felix IFH 2 mit 96 Punkten

Leistungsrichterin : Stefanie Hoppe

23.11.2022

tolle Neuigkeiten

Ike wurde mit HD A1 Herz 0 ausgewertet

ausserdem wurde er OD und ED geröntgt

kein Hinweis auf OD im Schultergelenk bds. OD frei

kein Hinweis auf Ellbogengelenksdysplasie ED frei

wir freuen und uns :-)

18. - 20.11.2022

Prüfung Holledau Leistungsrichter : Markus Fässy

eine tolle und anstrengende 3 Tages Prüfung ist zu Ende.

Ira konnte mit Vroni als jüngste Hündin ihre BH bestehen

Hulk , Henry und Gwenny bestanden ihre IPG3

Hugo und Freya bestanden IGP 2

Gwenny, Einstein, Henry und Geza konnten auch ihre IFH FH2 mit bravour bestehen und haben jetzt ihre ersten Qualis für´s  nächste Jahr erschnüffelt.

Wir gratulieren allen für diese tolle Leistung und macht weiter so.

 

Gwenny hat sich damit bereits für die IGP DM 2023 qualifiziert:-)

Prüfung Freudenstadt  91/86/92 a

Qualiprüfung Stuttgart 100/88/87 a

Prüfung Holledau         100/85/90 a

12./13.11.2022

Qualifikationsprüfung Stuttgart Leistungsrichterin : N.Köhnen

Gwenny bestand mit hervorragenden Punkten ihre Prüfung und konnte somit die nächste Hürde für die IGP DM 2023 nehmen.

100/88 /87 a welch eine Maus :-)

 

Figlio bestand ebenfalls seine Qualiprüfung mit tollen

95 / 93 / 94 a

wir gratulieren Markus

04. - 06.11.2022

Wubox IFH Internationale Meisterschaft in Ronco all`Adige (Italien)

Für diese Meisterschaft qualifizierten sich Henry mit Marianne sowie Einstein und Gwenny mit mir.

Fährtengelände war ein sehr anspruchsvoller Acker, der Hund und Hundeführer einiges abverlangte.

Am Freitag nach der Auslosung stand fest, dass Henry am Samstagmorgen, Gwenny Samstag nachmittags und Einstein am Sonntag vormittag an den Start gehen. Henry arbeitete die schwere Fährte sehr motiviert aus, aber leider lies er sich am 6.ten Schenkel von einer Spur in die Irre führen. Die Folge: leider Abbruch. Aber bis dahin hat er vorzüglich und intensiv gearbeitet. Wir waren alle sehr stolz auf den Buben - Immerhin, sich mit erst 3 Jahren für so eine Meisterschaft zu qualifizieren, ist schon eine herausragende Leistung und er war der jüngste Hund in der Weltmeisterklasse.

Einstein arbeitete am Sonntag seine Fährte auch sehr gut aus, hatte aber an den spitzen Winkeln große Schwierigkeiten und konnte am Ende mit stolzen 80 Punkten die Fährte verlassen.

Soooooo und jetzt zu meiner absoluten "Suber-Maus" Gwenny :-)

Nach ihrem tollen Ergebniss auf der DM IFH in Bruckköbel setzte Gwenny noch eins drauf! Gwenny absolvierte die anspruchsvolle Fährte beinahe fehlerfrei mit stolzen 98 Punkten und wurde damit am Ende WUBOX IFH Weltmeister 2022.

Sie arbeitete von Anfang bis zum Schluss konzentriert und hochmotiviert. Leistungsrichter Andreas De Gasperi aus Österreich hatte tatsächlich nur "Kleinigkeiten" zu beanstanden.

 

Wir möchten uns für die tolle Organisation und Verpflegung bei Cino Sport Verona mit ihrem Chef Arturo Spada ganz herzlich bedanken.

 

Bilder und Galerie

30.10.2022

Henry erreichte in Donau Iller tolle 98 Punkte in der IFH 2. Wir gratulieren Marianne zu diesem tollen Ergebniss und drücken beiden für die nächste Zeit alle Daumen.

28.10.2022

BK Heepen Bieelefeld Leistungsrichter : Michael Felber

Figlio bestand seine IGP 3 mit 95/94 / 94 a

weiter so :-)

21.10. - 23.10.2022

34. DM FCI IFH 2022 Landesgruppe Hessen / Gruppe Bruchköbel

Zu dieser Meisterschaft haben sich Henry mit Marianne , Donella mit Bernhard und Gwenny und ich qualifiziert.

Am Freitag nach der Auslosung stand fest, dass Henry am Freitag in der 2ten Gruppe , Gwenny am Samstag in der ersten Gruppe und Donella am Samstag in der letzten Gruppe starten muss.

Am Freitag regnete es den ganzen Vormittag und erst am späten Nachmittag wurde es besser. Der Acker war dadurch nass und die Fährtenleger konnten nur mühsam die Fährten legen, da der Acker durchweicht und voller Regenpfützen war. Henry kämpfte sich super durch das schwere Gelände und wurde mit tollen 91 Punkte dafür belohnt. Am Samstag losten wir dann mit Gwenny die 3te Fährte. Gwenny war von Anfang an voll konzentriert und erschnüffelte sich tolle 99 Punkte  :-) 

Nachmittags kam dann endlich Donella dran und auch sie arbeitete konzentriert und vorzüglich und bekam 96 Punkte.

Wir sind so stolz und Donella geht mit diesem Erfolg in den wohlverdienten Ruhestand.

 

Vielen Dank an die Gruppe Bruchköbel mit ihren Helfern und den Fährtenlegern für diese tolle, super organisierte DM. Für die Verpflegung im Gelände war immer gesorgt und das Buffet am Samstag abend war einfach der Hammer.

 

Bilder unter Galerie

 

hier noch ein kleines Video wie sich Bernhard über die tolle Fährte von seiner Donella freut und auch der Fährtenleger mitjubelt :-) :-)

16.10.2022

BK Freudenstadt

nach der DM ist vor der DM

Gwenny bestand ihre IGP 3 Prüfung wieder mit tollen Punkten

91/86/92 a und hat somit ihre erste Qualifikations Prüfung für die 2023 :-)

08. - 09. Oktober 2022

84. DM FCI IGP 2022 in Frankenberg

29 Teams haben sich zu dieser Deutschen Meisterschaft qualifiziert. Wir waren das erste Mal mit unserer Gwenny dabei.

Nach der Auslosung stand fest , dass Gwenny am Samstag Fährte und am Sonntagmorgen UO und SD absolvieren musste.

Fährte war ein anspruchsvoller Acker, den unsere Maus mit Bravour absuchte. Es gab dafür tolle 96 Punkte vom Leistungsricher Kai Möckel.

Leider lief es am Sonntagmorgen in der Unterordnung nicht so gut. Gwenny war von den Zuschauern abgelenkt und vermasselte 3 komplette Übungen. So erhielten wir nur 55 Punkte und konnten die Abteilung B nicht bestehen. Leistungsrichter in der Unterordnung war Frank Rauch.

Dafür zeigte sie im Schutzdienst wieder ihre Leistungsbereitschaft und wir erhielten von Leistungsrichter Michael Felber in der Abt. C 87 Punkte und TSB: a.

Die "alten Hasen", Felix und Figlio zeigten in allen Sparten ihre gewohnte Arbeitsbereitschaft. Felix wurde mit  94 / 88 / 94a Vizemeister und Figlio kam auf einen hervorragenden 8.Platz mit 85 / 93 /90a.

Es war eine super Veranstaltung und ich möchte mich noch bei der Gruppe Frankenberg für die tolle Organisation bedanken.

 

Bilder von Gwenny unter Gwenny

03.10.2022

Jetzt steht es fest:

Donella, Henry und Gwenny haben sich für die IFH DM in Bruchköbel qualifiziert.

Wir drücken für alle fest die Daumen .

 

Ausserdem haben sich Henry, Gwenny und Einstein für die IFH Wubox in Italien qualifiziert.

02.10.2022

IFH Landesausscheidung in Isar-Loisach

Leistungsrichter: Peter Mohnlein

Gwenny wurde mit 95 Punkte Landessiegerin :-) :-) gefolgt von ebenfalls 95 Punkte  von Mama Donella.

Einstein erreichte tolle 87 Punkte

Danke an die Gruppe Isar-Loisach für die gelungene Veranstaltung sowie a nMichael , MIchaela und Sepp für die Fährten.

 

25.09.20222

IFH Landesausscheidung in Ravensburg

Leistungsrichter Frank Rauch

Henry erreichte tolle 92 Punkte

und wir drücken fest die Daumen  für die IFH DM in Bruchköbel :-)

13.09.2022

Felix , Figlio und Gwenny haben sich zur IGP DM in Frankenberg qualifiziert :-)

 

außerdem werden Donella, Einstein, Felix , Geza, Gwenny, Henry an der jeweiligen Landesausscheidung IFH teilnehmen.

Wir drücken allen ganz fest die Daumen und sind sooooooo stolz auf Euch

13.09.2022

die nächsten Untersuchungsergebnisse sind da

Ian   HD A1

Igo   HD A1

Iron  Herz 0

Ira    HD A2

wir gratulieren Euch zu den tollen Ergebnissen

29.08.2022

die nächsten I - Mäuse wurden untersucht

Ian    Herz 0

Ira     Herz 0

Igo    Herz 0

wir gratulieren und freuen uns mit den Besitzern

 

auch ein Nachkomme von Einstein wurde wieder untersucht.

Apollo Herz 0, HD B1

 

wir freuen uns über die tollen Ergebnisse und drücken für die HD fest die Daumen

05 /07.08. 2022

VDH Deutsche Meisterschaft IGP in Coswig

Richter A Frauke Ortmann

Richter B Sören Roggenbau

Richter C Roland Seibel

 

Figlio erreichte einen tollen 41.Platz auf dieser Veranstaltung. Wir sind soooooo stolz auf euch beiden . 

29.07.2022

die ersten Untersuchungsergebisse von den I`s sind da

Ilu       Herz 0 , HD A1

Illay     HD B2

Ive      Herz 1

wir freuen uns und drücken natürlich für alle anderen die Daumen.

Vielen Dank wieder an Eure Bereitschaft eure Hunde untersuchen zu lassen, aber nur so erhalten wir alle gesunde Hunde

 

Auch die ersten Nachkommen von Einstein sind jetzt untersucht:

5 x Herz 0

1 x Spondylose 0

1 x HD A1

1x  HD A2

1 x HD B1

2x  HD B2

17.07.2022

Prüfung Zwickau

Leistungsrichterin: Constanze Quarg

Gwenny FCI IFH 2   96 Punkte

Einstein FCI IFH 2   95 Punkte

Vielen Dank an Uta und ihrer Mannschaft für diese tolle Prüfung :-) war wie immer super organisiert.

04./05.06.2022  DJJM in Oldenburg

Jolene Neie startet mit Felix bei den Junioren.

 

Mit insgesamt 256 Punkten (87/74/95a) erreichen beide einen beachtlichen vierten Platz.

Herzlichen Glückwunsch.

06.- 08.05.2022

WUBOX IGP 2022 International Championship in Tapioszentmarton Ungarn

Dieses Jahr kämpften 8 Nationen um den Titel. Im Team Deutschland starteten 8 Boxer und zu unserer großen Freude davon 3 Alt-Bayern. Felix mit Cornell , Figlio mit Markus und ich habe mich zum ersten Mal mit meiner Gwenny auf einer Meisterschaft qualifiziert.

Gwenny war in der IGP 3 KLasse der jüngste Hund und bestand mit einen hervorragenden 10 ten Platz diese Meisterschaft. 

Figlio mit Markus belegten den 3ten Platz und Felix mit Cornell einen tollen 7ten Platz

Bilder unter Gwenny

01.05.2022

Landesgruppenausstellung Oberstenfeld

Jugendklasse Hündinnen gestromt Richter Thomas Herget

Ilu  Vorzüglich 2, Anw. Dt. Jgd. Ch (VDH) Res. Anw.Jgd. Ch (BK) Res.

 

16.-18.04.2022

Prüfung BK Holledau LR: Michael Felber

bei schönen Wetter konnten wir dieses Jahr unsere Prüfung abhalten und unsere Alt-Bayern Mäuse konnten wieder herzeigen was sie alles gelernt haben :-)

Vielen Dank auch an unsere Fährtenleger  Michi und Marc und an unseren Figuranten Martin.

 

Hugo                IGP 1            93/80/90 Punkten

Hanninka          IGP 1            76 / 77 /91 Punkten

Geza                IGP 1            90/ 94 / 88 Punkten

Hulk                 IGP 2            90 / 76 / 84 Punkten

Fibi                  IFH 1            78 Punkte

Henry              IFH 2            91 Punkte und am Sonntag   97 Punkte

Geza               IFH 2            97 Punkte am Sonntag

Einstein           IFH 2            98 Punkte

Donella            IFH 2            99 Punkte

Gwenny           IFH 2            84 Punkte

 

Ostermontag konnten wir dieses Jahr endlich wieder unser Alt-Bayern Treffen veranstalten .

Es war rundum eine super schöne leggere Veranstaltung :-) am Kuchenbuffet,Salatbuffet mit gegrillten Fleisch und Wurst konnten sich alle 2 Beiner satt essen und Sylvia hat wieder für unsere Mäuse leggere Kekse gebacken.

Vielen Dank auch an meine tollen Helfer für einfach alles :-)

Bilder unter Galerie

10.04.2022

Garvin bestand mit Bravour seine Körung .

Wir gratulieren Steffi , ihr beide seit ein tolles Team

18./19./20.03.2022

Welch ein megga tolles Wochenende für die Alt-Bayern Mäuse. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll:

 

Henry bestand am Freitag im BK Schorndorf mit Sebastian Schäfer seine IGP 2 mit tollen 90/85/91 a, Leistungsrichter: Patrick Fässy.

Am Sonntag setzten Sebastian und Henry noch eins drauf und absolvierten die IGP 3 mit 95/85/94 a, Leistungsrichter: Klaus Senghaas

 

Im ADRK BK Bremen / Bremerhaven bestand Geza ihre erste IFH 1 mit tollen 97 Punkte

Leistungsrichter: Christian Wulff

 

Im BK Lengerich bestand Garvin seine erste IFH 1 mit tollen 89 Punkten und

Felix seine IGP FH mit 93/92 Punkte

Leistungsrichter : Bernhard Knopek

 

Im BK Schorndorf bestanden
Figlio  die IGP 3 mit 97 / 97 / 96 a

Gwenny die IGP 3 mit 97 / 94 / 96 a

Einstein die IFH 2 mit 98 Punkte
und Gwenny die IFH 2 mit 100 Punkte

 

somit haben Figlio und Gwenny bereits ihr Ticket zur IGP DM in Frankenberg 2022

und

Felix , Einstein und Gwenny ihr Ticket für die jeweiligen IFH-Landesausscheidungen 2022

 

Wir gratulieren allen zu diesen tollen Leistungen  - macht weiter so und vor allem bleibt alle gesund

25.01.2022

Einsteins`s Kinder mit Vinelli von der Erlenweide wurden fehlerfrei abgenommen. Wir wünschen den neuen Besitzer viel Freude mit den kleinen Rackern.

neue Bilder

25.01.2022

Neue Bilder von Ian und Iron von Alt-Bayern

01.01.2022

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und ganz besonders natürlich allen Boxern von Alt-Bayern mit ihren Familien ein gesundes, glückliches Neues Jahr 2022

Druckversion | Sitemap
© Boxer von Alt-Bayern